Impro-Events

Auch wenn wir unsere innere „Rampensau“ für besondere Momente aufbewahren, für Impro-Events sind wir immer zu haben. Wir arbeiten ständig an eigenen Formaten, mit denen wir euch das Improtheaterspiel ohne große Vorkenntnisse näher bringen.

Ihr habt einen Anlass, eine Veranstaltung oder ein Thema, in dessen Rahmen ihr euch ein Improtheaterspiel vorstellen könnt? Prima. Gemeinsam besprechen wir mit euch einen konzeptionellen Ansatz. Und damit die Möglichkeit, Elemente des Improtheaters zu implementieren. Egal mit wie vielen Leuten wir aufführen. Das Kombinat kombiniert. Auch euer individuelles Impro-Event. Meldet euch und lasst uns reden.

Events des Kombinat

Kombinat Qualle WG-Karussell Ticket

Kombinat Qualle WG-Karussell

Das Setting: Drei WGs und eine Bushaltestelle. Drei WG-Hosts bitten zwölf Zimmersuchende abwechselnd zu einem Casting. Und richtig geraten, IHR sucht UNBEDINGT ein neues Zuhause. Dabei schlüpft ihr in eine, mit wenigen Stichworten, vorgegebene Rolle und versucht euch in der harten Ellenbogengesellschaft des WG-Zimmer-Marktes zu behaupten. Es kommt zu knallharten Fragen aber auch zu empathischem Kopfnicken. Plotwists und Überraschungen inklusive.

Das Kombinat arbeitet immer an neuen Ideen und Events. Und wir hören gerne zu. Wenn DU eine spannende Impro-Idee hast, teile sie gerne mit uns.

SCHREIBT DEM KOMBINAT

Hier kannst du uns nach Herzenslust schreiben. Gerne antworten wir dir persönlich und handgetippt. Unseren Mitgliedsantrag stellen wir euch hier ebenfalls zum Download bereit.

Kombinat Qualle_Logo_05
Menü