Impro-Workshops

Du hattest schon immer Lust, mal hinter die Kulissen des Improtheaterspiels zu schauen? Das Handwerk von der Pike auf zu lernen? Besser zu werden? Auf neudeutsch: Skills zu erwerben? Dann sind unsere Impro-Workshops genau das Richtige für dich.

Wir bieten semesterweise Workshops für Polypen (Anfänger) und Quallen (Fortgeschrittene) an, die das Erlernen von Grundtechniken des Improtheaters als Inhalt führen. Geleitet werden die Impro-Workshops von erfahrenen und gutaussehenden (Theater-)Pädagogen. Heißt, Kompetenz ist im Haus … äh … Kombinat. Egal, ob du alleine neue Menschen kennenlernen oder ihr als Gruppe einen Kurs buchen möchtet. Sprecht uns einfach initiativ an. Oder haltet Ausschau auf unseren Social Media-Kanälen. Termine findet ihr in unserem Kalender.

Aktuelle Workshops

Impro-Workshop Anfänger 2021

Herzlich Willkommen! Ihr habt Lust, das Impro-Theaterspiel zu erlernen? Dann seid ihr hier genau richtig vorbei geschwommen! Im Impro-Workshop für Anfänger trainiert eine festes „Quallenensemble“ unter theaterpädagogischer Leitung an den Basisfertigkeiten des Improspiels. Über den Zeitraum von mehreren Terminen findet der Workshop zu festen Zeiten statt. Die verbindliche Anmeldung zum Kurs erfolgt stets zu Semesterbeginn und wird auf unserer Website oder unseren Social Media-Kanälen bekannt gegeben.

Voraussetzung: Spaß an Schlagfertigkeit, Spontanität und Begeisterung. Lust darauf, jemand zu sein „der mal was mit Improtheater gemacht hat.“

Termine: Die Termine für das neue Semester 2021 stehen noch nicht fest. Folge uns auf Social Media um auf dem Laufenden zu bleiben.

Impro-Workshop Fortgeschrittene WS20/21

In diesem Impro-Workshop trainiert eine festes “Quallenensemble” unter theaterpädagogischer Leitung an den fortgeschrittenen Feinheiten des Improspiels. Über den Zeitraum von einem Semester findet der Workshop zu festen Terminen statt. Die verbindliche Anmeldung zum Kurs erfolgt stets zu Semesterbeginn und wird auf unseren Social Media-Kanälen bekannt gegeben.

Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossener Workshop Impro-Anfänger oder vergleichbare Improtheater-Erfahrung.

Termine: Aufgrund der aktuellen COVID19-Situation verschiebt sich der Kursstart auf Anfang 2021. Die Termine reichen wir frühzeitig nach.

Preis: 60,00 Euro Mitglieder / 90,00 Euro Nicht-Mitglieder
(Studenten erhalten gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises einen Rabatt von 15 Euro)

Teilnehmerzahl: Der aktuelle Workshop ist AUSVERKAUFT!

Impro-Workshop Schnupperkurs WS20/21

Ihr seid absolute Neulinge im Improtheater, hattet aber schon immer mal Lust was Neues auszuprobieren? Dann seid ihr hier genau richtig! In unserem Workshop für „Polypen“ lernt ihr als Anfänger neben Schlagfertigkeit, Begeisterung und Spontanität, die ersten Kniffe des Improtheaterspiels. Dazu gibt es eine Menge Spaß. Der Kurs findet am Sonntag in der TUFA statt und dauert vier Stunden.

Voraussetzung: Spaß und große Neugier auf das Improtheaterspiel mit neuen Leuten.

Termin: tbd.

Preis: 39,00 Euro

Teilnehmerzahl: max. 10

Bitte sendet uns das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular an hallo@kombinat-qualle.de. Erst nach Eingang der Unterlagen, gilt eure Anmeldung als getätigt.

SCHREIBT DEM KOMBINAT

Hier kannst du uns nach Herzenslust schreiben. Gerne antworten wir dir persönlich und handgetippt. Unseren Mitgliedsantrag stellen wir euch hier ebenfalls zum Download bereit.

Kombinat Qualle_Logo_05
Menü