Impro-Workshops

Du hattest schon immer Lust, mal hinter die Kulissen des Improtheaterspiels zu schauen? Das Handwerk von der Pike auf zu lernen? Besser zu werden? Auf neudeutsch: Skills zu erwerben? Dann sind unsere Impro-Workshops genau das Richtige für dich.

Wir bieten semesterweise Workshops an, die das Erlernen von Grundtechniken des Improtheaters als Inhalt führen. Geleitet werden die Impro-Workshops von erfahrenen und gutaussehenden (Theater-)Pädagogen. Heißt, Kompetenz ist im Haus … äh … Kombinat. Egal, ob du alleine neue Menschen kennenlernen oder ihr als Gruppe einen Kurs buchen möchtet. Sprecht uns einfach initiativ an, haltet Ausschau auf unseren Social Media-Kanälen oder abonniert unseren Newsletter.

Aktueller Workshop & Schnupperkurs

Workshop Impro-Theater 1. HJ 2024

Ihr seid absolute Neulinge im Improtheater, hattet aber schon immer mal Lust was Neues auszuprobieren? Oder Impro-Veteranen, die Lust haben, mal wieder zu spielen? Dann seid ihr hier genau richtig! In unserem Workshop lernt ihr neben Schlagfertigkeit, Begeisterung und Spontanität, die Kniffe des Improtheaterspiels. Dazu gibt es eine Menge Spaß. Der Kurs findet unter theaterpädagogischer Leitung an einem Sonntag in der TUFA statt und dauert jeweils drei Stunden.

Voraussetzung: Spaß auf was Neues, Lust am Spiel und Interaktion mit Menschen. Oder einfach mal wieder gemeinsam Improtheater zu spielen und aus dem Alltag zu kommen.

Termine:

  • Sonntag, 04.02.2024 – Begeisterung “Au ja”
  • Sonntag, 03.03.2024 – Tanzen – Impro Choreo
  • Sonntag, 07.04.2024 – Status
  • Sonntag, 05.05.2024 – Langform Heldenreise

Alle Termine finden jeweils von 10 – 13:30 Uhr im Kleinen Saal der TUFA statt.
Änderungen vorbehalten.

Aktuelle Tickets

SCHREIBT DEM KOMBINAT

Hier kannst du uns nach Herzenslust schreiben. Gerne antworten wir dir persönlich und handgetippt. Unseren Mitgliedsantrag stellen wir euch hier ebenfalls zum Download bereit.

Kombinat Qualle_Logo_05